Martinas Seite!

Freitag, November 18, 2005








Hab' nach langer Zeit mal wieder 'nen Netzzugang! Ist viel passiert in der letzten Woche!!! Als erstes mal ein Foto mit mir und meinem wirklichen Reise-Campingauto! Ist sehr bequem, aber ich duerfte keine 5 cm groesser sein und bei Regen ist die Bewegungsfreiheit doch recht eingeschraenkt.Tolles Ding, bin aber heute nach 7 Campingtagen mal wieder im Hostel, regnet naemlich...
Zwei Fotos sind Rainforestbilder aus dem Lorne State Park bzw. Otway NP. War 'ne sehr schoene Gegend!!! Bin anschliessend die Kueste entlang bis zum Port Campbell NP mit u.a. den beruehmten Aposteln (zweites Bild, einer weniger..). Fand aber das Kuestenstueck um "Loch Ard Gorge" noch etwas schoener, war auch nicht so mit Japanern bevoelkert. Ist extrem geile Gegend und an dem Tag war das Wetter auch echt spitze!! Der Otway NP, an dem ich die Tage vorher war, ist auch sehr schoen und es gab viele wildlebende Koalas und Wallebys zu sehen!! War dort aber echt schlimm mit Moskitos und Fliegen. Ich hab' glaube ich noch kein Wort ueber australische Fliegen verloren: es gint wahrscheinlich nix nervenderes als diese Viecher. Sie sind staendig in deinen Ohren, im Gesicht und zu tausenden auf deinem Pulli und dem Rucksack!!! Aber ansonsten geht's mir gut...=).
Also denn, bis zum naechsten Mal!

6 Comments:

  • Kia Ora (Hello) from a krazy blogger from "across the ditch" !! Hey - great photos, but... I cannot understand the language. Can we have some "kiwi english" please !!! Thank you. I'll be back.........

    By Blogger Kelvin, at 8:31 AM  

  • Na, solange die Fliegen nur krabbeln und nicht beißen...
    =)

    By Anonymous Anonym, at 9:43 AM  

  • Hallo Martina!
    Die Photos sind wirklich toll!In der WR war heute auch über die Gegend ein Artikel. Hast Du schon den Ameisenigel Echidna gesehen?
    Hätten gern ein Foto davon! Den früheren Vogel haben wir im Kosmos Natur Australienführer auch nicht gefunden! Weiter toi toi! Gruß Mama und Papa

    By Anonymous Anonym, at 9:29 PM  

  • My friend Cathe advised that

    "the bird is a Sacred Ibis... (Threskiornis Aethiopica)

    Unknown in this region (Canberra) until 1952, first reported in the wild 1979, spreading since. I think it is an Australian native. It is called a number of common names including Sacred Ibis and Australian White ibis. Some books say that it cannot be called the sacred ibis as there is an African bird by that name. The Australia species also appears in New Zealand and New Guinea but it does not say if it is migratory between these countries. It does say it migrates... but not where to..."

    So much for the bird - Bernd, Martina has seen her first Echidna in Canberra, in the garden of a friend - but we didn't have a camera.

    Cheers

    By Anonymous Anonym, at 8:38 PM  

  • an Papa und Mama:
    Ja, hab schon haeufig Echidnas gesehen. Hab ein paar Fotos und zwei Movies gedreht =).
    Wenn ich das naechste Mal die Gelegenheit hab, Fotos hochzuladen, kann ich ja mal eins ins Netz stellen.
    Hab uebrigens auch schon meine erste Tigersnake gesehen, aber kein Foto gemacht....

    By Blogger Martina, at 4:59 AM  

  • Hallo Tini,
    nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wider mit einem kreativen kommentar melden. Man, ich bin ja sooooooooo neidisch....die fotos sind der Oberhammer und ich wäre echt gerne mit dir dort! ;-)
    Vielleicht besuche ich dich ja im näxten Jahr mal!
    Pass auf dich auf.
    Deine Karo

    By Anonymous Anonym, at 10:05 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home